George Dillman

George A. Dillman, ist ein aussergewöhnlicher Karate Meister mit dem 9. Dan 

im Ryukyu Kempo Tomari -Te.
Dillman hat das geheime Wissen, um die Bedeutung der Bewegungen in der Kata
durch Hilfe eines alten Meisters erforschen können und die verloren geglaubten Anwendungen wiederentdeckt. Er hat darüber eine Serie von Videos produziert,
welche Anweisungen in der Handhabung des Kyusho Jitsu geben und hat sechs
Bücher mit Chris Thomas geschrieben.
Zur Zeit reist George Dillman durch die Welt und gibt Seminare, in denen er das 
Arbeiten mit den Druckpunkten und dem Tuite unterrichtet. Diese sind in den 
Bewegungen der alten traditionellen Kampfkunst Kata`s versteckt.

Dillman begann 1961 die Kampfkünste bei Harry G. Smith (Isshin-Ryu) zu
studieren. Er studierte weiter bei Großmeister Daniel K. Pai, Großmeister Robert
Trias (Shuri-Ryu) und bei Großmeister Seiyu Oyata (Ryu Te Kempo Karate) und   (Oyata Shin Shu Ho Ryu). Georg Dillman sorgte in den frühen sechziger Jahren für
Aufmerksamkeit, als er an Wettkämpfen teilnahm und sehr viele Turniere gewann.

George Dillman hat sich immer als einen Schüler der Kampfkunst bezeichnet.
Dillman ist der Chefausbilder der D.K.I. Dillman Karate International, eine Organisation von weltweit über 85 Schulen. Durch seine Forschungen und sein Wissen, im Bereich der Vitalpunkte, verdanken viele Kampfsportler ihr Wissen. Vor über 20 Jahren hat er in den USA mit der Veröffentlichung des Kyusho Jitsu (Seminare/Bücher/DVD) begonnen.Viele “Schüler” von ihm sind heute Großmeister wie: Will Higginbotham, Song T. Park, Bill Burch, Mark Kline, Matt Brown, Jim Corn usw. Man könnte noch einige aufzählen. Auch der in Europa bekannte Evan Pantazi war Schüler von George Dillman und studierte Kyusho Jitsu bei ihm, bis er seine eigene Organisation gründete.


Auf seiner Homepage schreibt George A. Dillman folgende Zeilen.


Liebe Kampfkünstler,

Ich habe vierzig Jahre die Kampfkünste studiert, fünfundzwanzig dieser Jahre habe ich aufgewendet, um nach den Geheimnissen zu suchen, von denen die meisten Leute immer nur sprachen. In diesem Zeitabschnitt bin ich auf der ganzen Erde umhergereist und habe geforscht. Ich studierte bei großen Meistern und arbeitete mit medizinischem Personal (Neurologen) zusammen und was wir gefunden haben – ist die Dillman Methode der Vitalpunkt- Selbstverteidigung
Diese Informationen sind für die Welt der Kampfkünste zu wichtig und lebensnotwendig um es zu erlauben, dass sie wieder verloren gehen (wie in der Vergangenheit; als einige der ursprünglichen Entwickler unserer Kampfkunst mit ihrem Geheimnis gestorbenen waren).
Ich habe diese Informationen in meiner Buch-Reihe niedergeschrieben und sie auf Videobändern verfilmt.
Ich wollte sichergehen, dass diese Informationen für die Nachwelt erhalten bleiben.

Genießen Sie es !
                                                                                            George A. Dillman


Dillman war von (1969-1972) nationaler Karatemeister in den USA. Während seiner neunjährigen Wettkampf - Karriere, gewann er über 300 Pokale. 1997 wurde er als „Ausbilder des Jahres" durch die Zeitschrift Black Belt geehrt. Er war 3 1/2 Jahre Profi Boxer und trainierte bei Mohammed Ali  und mit Bruce Lee. Er hat bei fünf okinawanischen Großmeistern studiert und sagt selbst, er hat das geheime Wissen von Sokon Hohan, der direkter Nachfolger von Nabe Matsumura war, der Enkel von Matsumura Soken (Matsumura Bushi) bekommen.